• Italiano
  • English
  • Français
  • Deutsch
  • Español
Natura 2000Life

Se encuentra usted aquí

Sensibilisierung an der Schulen

14 Julio 2014

In Sardinien sind die didaktischen Treffen in den gegenwärtigen Schulen in den durch das LIFE Projekt „Ein Hirsch die Zwei Inseln“ interessiert Gebieten " begonnen. Der Zweck dieser didaktischen Tätigkeit ist dass, zu den neuen Generationen das Bewusstsein der Bedeutung von der Art Cervus elaphus corsicanus und von der Umwelt in der diese lebendigen zu übersenden.

Tätigkeiten sind durch das Forstamt Sardiniens in Zusammenarbeit mit dem IN. F.E.A  (Informazione, Formazione, Educazione Ambientale) der Provinz der Mitte Campidano realisiert worden. Aufgabe der IN.F.EA ist auf Weise zu realisieren, verzweigte sich Tätigkeit der Ausbildung und Ausgießens der Umweltkultur, befahl zur Erreichung des Nachhaltigkeit der Entwicklung; es wird als Rechtspersönlichkeit der Bezugnahme für die ganze lokale Gemeinschaft für den haltbaren Aufbau, Kritik und kreativ einer ökologischen Mentalität gesetzt.

In dieser ersten Phase sind die Didaktische Richtung von Guspini (Provinz der  Mitte Campidano) und die Schule “Mons. Virgilio” von Tortolì (Provinz Ogliastra) beteiligt worden. Insgesamt sind 5 Klassen unter Studenten der Grundschule und der Kindheit interessiert worden.

Die didaktische Tätigkeit, hauptsächlich auf dem Spiel gegründet, hat erlaubt, das LIFE Projekt einzuführen und zu ihren Kindern den sardischen-korsischen Hirsch und sein Habitat wissen zu lassen.